Sigmar Gabriel: „Deutschland haftet mit 1 Billion Euro“

sigmar gabriel

Zitat von Sigmar Gabriel (19.09.2013):

„Weil in Wahrheit wir natürlich inzwischen für eine Billion Euro haften, wenn man all das dazu rechnet, was Frau Merkel und andere versteckt haben in der europäischen Zentralbank. Ich mein – Wir haben doch schon längst eine Haftungsunion, wir haben doch schon längst ne Schuldenunion. Bloß, sozusagen, heimlich über die europäische Zentralbank … “

Am 19.09.2013, also kurz vor der Bundestagswahl, plauderte dies Sigmar Gabriel in einem unvorsichtigen Moment aus. Blöd nur, dass die SPD alle „Rettungs“pakete zustimmte und dies mitverbrochen haben. Diese Aussage könnte man ja fast schon als eine Wahlempfehlung für die AfD interpretieren.



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s